zurück               

                                           Saint Hubert

 

Den besten Spürsinn aller Schweißhunde hat der Bluthund. Er wird oft von der amerikanischen Polizei  zur Verfolgung entwichener Gefangener eingesetzt.

Jagdhunde sind seit Jahrhunderten sorgfältig für bestimmte Aufgaben gezüchtet worden. Sie sind ziemlich nervöse, aber sehr willige und gute Tiere.

In den frühen Zeiten der Geschichte waren die Jagdhunde unschätzbar;  sie halfen dem Menschen, mehr Nahrung zu gewinnen. Heute werden sie hauptsächlich für den Jagdsport gehallten.

Der Saint Hubert hat lange Hängeohren, er hat eine schwarze Nase, er hat Falten.

Der Saint Hubert wird ein großer Hund. Ich finde, der Saint Hubert hat riesen Pfoten, wenn er ausgewachsen ist.

Der Saint Hubert ist ein Schweißhund. Schweißhunde sind in der Lage, winzige Spuren von Schweiß, wie der weidmännische Ausdruck für Blut lautet, der noch nach Stunden wahrzunehmen ist. Wenn der Schweißhund (Bluthund) weg läuft,  wegen einer Färte, dann läuft er drei Tage hintereinander.

 Ich habe einen Bluthund namens USUKA.

Sarah