zurück

 

Labrador

 

Den Labrador gibt es in drei Farben und zwar in: schwarz,braun und sandfarbig. Er ist ein Jagdhund. Er ist ein kräftig und vierschrötiger gebauter Hund. Er vermittelt gewaltige Kraft aber auch Gemütlichkeit.

Der Labrador ist eigentlich meistens verträglich mit anderen Tieren und Menschen. Es hängt vom Charakter ab.

Wenn in seiner Familie  dicke Freunde hat dann fühlt er sich am wohlsten.

Er frisst alles. Der Rüde wiegt ungefähr wenn er ausgewachsen ist  ca.36-45 kg. Die Hündin wiegt ungefähr wenn sie

ausgewachsen ist ca.29-34 kg.

Sein  Name kommt von einer Halbinsel hohen Norden Kanadas,die zwischen der Hudson Bay und der Labradorsee südlich

Grönlands liegt. Erstmals taucht der Name "Labrador" im Hinblick auf diese Rasse in einem Brief des"Earls of Malmesbury",

eins der ersten Züchter.

Der offizielle Standard gibt als Rechtlinie für den Rüden 56-57cm,für die Hündin 54-56cm.

Die Labradors werden auch Labis genannt.

                                                          julie.