zurück

                                                   

Husky

Der Husky ist ein Schlittenhund. Er lebt in Alaska bei den Eskimos. Er war das wertvollste, was die Leute besaßen. Wenn die Eskimos auf die Jagt waren, hatten sie die Huskys mitgenommen um den Schlitten zu ziehen.

Der Husky isst Fleisch.

Der Husky hat mittelgroße und aufrechtstehende Ohren. Bei Aufmerksamkeit sind die Ohrmuscheln parallel zueinander gewendet. Leicht schräg eingesetzt sind die Augen, entweder braun oder blau gefärbt. Die Nase ist schwartz. Die Pfoten sind oval, mittelgroß und kompakt mit dichter Behaarung zwischen den Zehen.

Der Siberian Husky hat einen sogenannten Doppelmantel, die Unterwolle ist dicht, weich und daunenartig und von genügender Länge und Dichte, um den äuseren Mantel zu stützen, der sehr dick, fein geschnitten und weich ist.

Meist ist das Haar mittellang.

Lara