zurück

Der Hai

Der Hai sucht seine Nahrung am  Meeresgrund , vor allem Fische, Garnelen und Muscheln .

Der gefährlichste von allem ist der bis zu 6,40 Meter lange Weiße Hai.

Der Leopardhai an der amerikanischenPazifikküste wird bis zu 1,75 m lang.

Der hammerartige Kopf des Hammerhais ermöglicht mit Sehen und Riechen.

Viele Haie sind Opportotunisten, das heißt, sie fressen fast alles, was günstig zu haben ist. Meistens meiden sie Menschen, bis die Gelegenheit gar zu groß ist. Fast alle großen Hai-Katastrophen hätten sich ohne die menschliche Kriegslust nie ereignet. Im Zweiten Weltkrieg gewöhnten sich während der Landeoperationen im

Pazifik vieke Haie an Menschenfleisch.So enstand noch Jahrzehnte später eine Haigefahr für dortige Badestränd.

Hibodonten

Diese primitiven Haie lebten mit Dinosauriern und anderen Tieren in Seen, Flüssen und Meeren.

Sie alle starben etwa gleichzeitig aus- vor 65 Millionen Jahren.

überreste von Hybodonten werden Tiere In Seen, Flüssen und Meeren.An Dinosaurier-Fossilstätten

in Wyoming, USA gefunden.Sie wurden bis zu 2 Meter lang.