zurück

Katzenrassen

 

Das Aussehen  der Katze:

 

 

Europäische Kurzhaarkatze

Farbschläge Charakter
weiß, schwarz, blau, cremefarben, rot, schildpatt, blaucreme, tabby, zweifarbig, schildpatt-weiß, smoke, torti-smoke, silver-schade, chinchilla Sie ist temperamentvoll und eigenwillig, eine Katzenpersönlichkeit, die viel Freiraum braucht. Meistens bevorzugt sie ein Familienmitglied, verhält sich aber auch gegenüber allen anderen anhänglich und verträgt sich meist gut mit anderen Haustieren. Sollte allerdings eine fremde Katze in ihr Revier eindringen, kann die europäische Kurzhaarkatze sehr ungehalten werden. Notfalls fährt sie dann auch schon mal die spitzen Krallen aus, um ihr Revier energisch zu verteidigen.

Japanese Bobtail

 

Farbschläge Charakter
schwarz - weiß- rot sind die "Glückskatzen",dazu rot- weiß, schwarz- weiß, schildpatt , schwarz , rot und weiß Die Japanese Bobtail ist eine intelligente, neugierige und freundliche  Familienkatze.Sie ist verspielt, hat ein erstaunliches Stimmrepertoire  und "spricht "gern und viel mit ihren Besitzern.Hin und wieder schätzt sie aber auch ruhige  Stunden in ihrer Familie.

 

Krankheiten

Katzen können viele Krankheiten bekommen , wie zum Beispiel:

Tollwut , Katzenseuche , Katzenschnupfen und auch eine Bindehautentzündung.

Isabel - Lynn