zurück

Basketball Zolwer

Pünklich zu 65 Vereinsjubiläum ist es dem BBC AS Zolwer gelungen, den nationalen Meistertitel in beeindruckender Art und Weise, nach Zolwer zu holen und somit eine ganze Ortschaft in Begeisterung zu versetzen. Somit konnte der verdiente Lohn einer langen Aufbauarbeit eingefahren werden.

Seit Jahren ist der Zolwer Basketballclub ein erstklassiger Werbeträger für die Ortschaft Zolwer und für die ganze Gemeinde darüber hinaus. Die hervorragende Jugendarbeit, die im Verein seit langem betrieben wird, ist über den rein sportlichen Aspekt hinaus von großer Bedeutung für die Kinder- und Jugendbetreuung in unserer Gemeinde. Hier erlernen junge Leute eine Mannschaftssportart, die ihnen zeigt, dass es keinen Erfolg geben kann, wenn man nicht versucht gemeinschaftslich voranzukommen, sich ernsthaft vorzubereiten, Niederlagen zu verkraften und Kameradschaft zu pflegen. Unabhängig von allen Erfolgen und Misserfolgen stellen sportliche und kulturelle Betätigungen aber auch eine Wert an sich dar, indem sie uns wertvolle persönliche Erfahrungen ermöglichen.

Passend zu den Feierlichkeiten wurde die Sporthalle auf Scheierhaff in den letzden Monaten komplett erneuert. Die Spiele und die Trainingseinheiten können nun wieder in einem würdigem Rahmen stattfinden, der den Anforderungen eines Vereins entspricht, der in der höchsten Klasse spielt und eine Unzahl von Jugenmannschaften betreut.

Svenja